Mein Weg zum Wachs

 

Wie kam ich zum Wachs?

Meine Tochter entschied sich, aktiv Skirennen zu fahren. Anfangs wachste noch ihr Trainer die Skier,

doch dann entschied ich mich, es selbst zu versuchen. Das ist mittlerweile 15 Jahre her.

Damals gab es nur Bügelwachse. Ich versuchte mehrere Hersteller zB. Toko, Holmenkhol, Start und ZIPPS.

Ich entschied mich dann für die Fa. ZIPPS und kam so zu den Flüssigwachsen.

Mit dem Hersteller in ständigem Kontakt, greife ich auf einen großen Erfahrungsschatz
zurück und habe mich nebenberuflich in diesem Sektor selbstständig gemacht.

Mir macht es Freude mein erworbenes Wissen weitergeben zu können.

 

Das Feilen- auch eine Wissenschaft für sich…

So wie beim Wachsen habe ich lange gesucht bis ich das richtige Feilgerät hatte.

Bei diesem habe ich mich für das Gerät der Fa. TOOLTONIC entschieden.

Mit den gewissen Zusätzen zB. Diamanten kann man die Skier für jeden Bereich leicht einfeilen.

Für Hobbyfahrer, sowie für Rennfahrer, bis hin zum Profi.

 

Firmengründung Waxljoe

Mittlerweile kann ich 20 Jahre praktische Erfahrungen im Fachbereich Skiservice Alpin und
jeweils 10 Jahre praktische Erfahrungen in den Fachbereichen Nordisch Skaten/Skisprung und Rodeln/Schlitten vorweisen.

Durch meine Kenntnisse der neuesten Technologien in diesen Branchen, sowie meine Leidenschaft für das Lernen, Erwerben und Testen neuer Techniken war es mir möglich mein Hobby zum Beruf machen.

2010 gründete ich die Firma Waxljoe, mit der ich mich dem Vertrieb von Wartungs- und Bearbeitungsmaterialien in den Bereichen Wintersport widme, sowie Ski-, Snowboard- und Rodelservice (Renn/Allround/Tourenski) in alter Tradition – per Hand und Lehrveranstaltungen
für Anfänger und Fortgeschrittene anbiete.